Freisprechungsfeier nach Corona-Pause

111 Absolventinnen und Absolventen

Die Festansprache hielt Herr Oberstudiendirektor Josef Weilhammer von der Europa-Berufsschule Weiden. Er attestierte den erfolgreichen Prüfungsteilnehmer: "Sie sind die Influencer für unsere Jugend, weil sie gezeigt haben, was man durch Leistung erreichen kann."

Acht Absolventen wurden als beste Prüfungsteilnehmer geehrt. Bei den Elektronikern, Fachrichtung Automatisierungstechnik waren dies: Magdalena Förstl von der Firma Spangler GmbH Dietfurt, Ahmet Özbay von der Firma Sitlog GmbH Altenstadt, Martin Kornalik, Nicolas Wirth und Marvin Zaremba, alle von der Firma Baumann GmbH Amberg. Bei den Mechatronikern Sebastian Gretsch von der Firma Witron Logistik + Informatik GmbH Parkstein, Lena Hartmannsgruber als Schreiner von der Firma Arnold Möbelmanufaktur GmbH & Co. KG Luhe und bei den Bäckern Natalie Sommermann von der Bäckerei Michael Arnold Neustadt.

Im Namen aller Prüfungsteilnehmer dankte Lena Hartmannsgruber Ausbildern, Eltern und Lehrkräften. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der Band "Jara Milo".

Die Gesellenbriefe und Zeugnisse wurden von Kreishandwerksmeister Erich Sperber und den jeweiligen Prüfungsvorsitzenden übergeben. Organisiert wurde die Feier von der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz.

Zurück

Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung haben wir auf dieser Informationsseite nur die männliche Form der Ansprache genutzt. Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetztes sind diese Bezeichnungen als nicht geschlechtsspezifisch zu betrachten.

Made with in Speichersdorf by internetagentur spiersch.com