Ehrungen bei der Metzgerei Grillmeier

Seit 45 Jahren besteht die Metzgerei Grillmeier am Unteren Marktplatz. Gegründet wurden sie einst von Hans und Gabi Grillmeier, vor zwei Jahren übernahm Sohn Andreas mit Ehefrau Eva-Maria das Unternehmen. Aktuell sind 20 Mitarbeiter im Familienbetrieb beschäftigt. Für einige von ihnen gab es nun Auszeichnungen für langjährige Treue.

Seit 45 Jahren ist Josef Bauer als Metzger beschäftigt. "Hoffentlich darf ich noch lange hier arbeiten", betonte Bauer, als er eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer in Empfang nahm. Seit 30 Jahren bei der Metzgerei Grillmeier arbeiten Karin Waidhas und Dorothea Kreiner, seit 20 Jahren ist Gerlinde Haberkorn dabei. Auf 10 Jahre im Betrieb können Andrea Benner, Judith Lohrer und Thomas Brunner zurückblicken. Ihnen allen dankte Metzgermeister Andreas Grillmeier für die jahrzehntelange Verbundenheit zum Familienunternehmen.

Die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz überbrachte Christa Neubauer-Kreutzer, die sich freute, dass der Übergang von Alt auf Jung so problemlos funktioniert habe. In den Familienunternehmen sah sie großes Potenzial für die kommenden Jahrzehnte. Besonders das Lob von Josef Bauer zeuge von einer engen Verbundenheit zwischen dem Betrieb und den Mitarbeitern, so Neubauer-Kreutzer.

Die Glückwünsche der Stadt und des Gewerbefördervereins überbrachte Stefan Grillmeier. Er bescheinigte seinem Bruder Andreas beste Arbeit. Ziel müsse es sein, das Metzgerhandwerk aufrecht zu erhalten, sagte Stefan Grillmeier und erinnerte daran, dass es immer weniger Metzgerläden in den Orten gebe. Dank zollte er seinen Eltern Hans und Gabi Grillmeier, die sich vor 45 Jahren selbständig machten.

Zurück

Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung haben wir auf dieser Informationsseite nur die männliche Form der Ansprache genutzt. Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetztes sind diese Bezeichnungen als nicht geschlechtsspezifisch zu betrachten.

Made with in Speichersdorf by internetagentur spiersch.com